Energetische Massage nach Breuss
Dorn-Breuss-Behandlung
Migräne Schmerzbehandlung

Breuss-Massage:

Hierbei handelt es sich um eine feinfühlige, energetische Ausstreichmassage der Rückenmuskulatur entlang der Wirbelsäule mit wertvollem Johanniskrautöl.

Die Massagebewegung sind langsam, harmonisch fließend und wirken regulierend auf Muskulatur und Bindegewebe.

Bei der Behandlung kommt es zur Streckung der Wirbelsäule und somit zur Entlastung der Bandscheibe.

Breuss-Therapie

Dorn-Therapie:

Dies ist eine sanfte Art der WS-Behandlung.

Nach dem Lösen des Iliosacralgelenkes und dem Ausgleichen der Beinlängen werden
Fehlstellungen von Wirbeln ertastet und sanft mit Eigenbewegungen des Patienten eingerichtet.

Durch sanften Daumendruck an der Wirbelsäule und aktiven Pendelbewegung des Patienten wird die Stellung des Wirbelkörpers korrigiert.

Da aus jedem Wirbel ein Nervenpaar austritt, das im gleichen Körpersegment liegende Organ- und Gewebebereiche versorgt, werden gleichzeitig positive Wirkung auf diese Bereiche erzielt.

z.B. 3.BWK („ chin.: Tor des Windes“) - Atemorgane

Behandlung von Schmerzsyndromen und Migräne

Ein grundlegendes Verständnis der Schmerzmechanismen ist eine unabdingbare Voraussetzung zur Behandlungsentscheidung.

Ich zeige einen Weg zum Verstehen und aktiven Handeln bei orthopädischen und neurologischen Beschwerden.

Oft ist es für den Betroffenen nicht vorstellbar, dass das Schmerzgeschehen zum Selbstläufer geworden ist. Der Schmerz selbst ist die Krankheit.

Durch langfristige Schonhaltungen werden muskuläre und gelenkbedingte Defizite gepflegt. Die Schmerzen nehmen zu und greifen auf andere Regionen über.

Darüber hinaus spielen Stress, die Funktion des Immunsystem, das vegetative Nervensystem und das endokrine System beim Schmerz bzw. der Schmerzwahrnehmung eine große Rolle.

Bei der Behandlung erfolgt auf mehreren Ebenen mit dem Ziel der allmählichen Belastungssteigerung. Dabei wende ich u.a.ganzheitliche Ordnungstherapien (Craniosacraletherapie, Akupunktmassage), Rebalancierung und auch die klassische Physiotherapie (Triggerpunktbehandlung) an.

Ziel ist immer
„In Balance sein mit sich selbst“