Yvonne Voran

 Heilpraktikerin und staatlich geprüfte Physiotherapeutin 

Weiterbildungen:

Manuelle Therapie, Triggerpunktbehandlung (DGMM Isny)
Sportphysiotherapie, Medi-Tape

Osteopathie (CURA - Akademie, Berlin)     Mitglied im Berufsverband Funktionelle Osteopathie bvFO

Dorn-Therapie
Orthopädische Rückenschullehrerin

Lymphdrainagen und Ödemtherapeutin (Prof. Földi)

Akupunktmassage
Integrierte Thai-Massage
Hot-Stone-Massage

Heilpraktikerin für Psychotherapie

NLP (Neurolinguistische Programmierung)

Tiefenpsychologisch fundierte körperorientierte Prozessarbeit nach Arnold Mindell (Dr. Reini Hauser, Zürich, Zist - Akadmie)

Traumaarbeit ( Somatic Experiencing, Peter Levine)

ISP  ( Dr. Raja Selvam)

Heilpraktikerin für Allgemeinmedizin

Naturheilverfahren :  Neuraltherapie, Ohr-Akupunktur, Schröpfen

 

Über mich:

1964 in Würzburg geboren
Zwei Kinder auf die ich sehr stolz bin!

1983 Examen an der Medauschule in Coburg

seit 1994 Praxis in Heilsbronn mit sieben engagierten Mitarbeitern

2005 zusätzlich Eröffnung einer Privat-Praxis in Schwabach

 

Mein Know How:

Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. Dabei habe ich mich ständig weitergebildet und entwickelt.

In meinem therapeutischen Handeln variiere und verknüpfe ich klassische, alternative und innovative Therapien.

Bewegung und Tanz sind für mich Faszination und Leidenschaft. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben. Es begann  mit 4 Jahren im Ballett, später war es die Ausbildung zur Gymnastiklehrerin und Krankengymnastin.

Moderner Tanz bei Jutta Czurda und seit 15 Jahren Flamenco mit häufigen Aufenthalten  und Kursen in Spanien führen mich zu meiner eigenen Stärke und Präsenz.

Im Unterricht und bei Live-Auftritten begeistere ich andere von meiner Passion.

 

„Leben ist Bewegung!“

  
Flamenco tanzen